A A A

Die Psyche ist der Ort, an dem menschliches Fühlen und Denken stattfindet.

 

Diesen Ort möchte ich mit Ihnen zusammen anschauen. Denn es gibt keinen seelischen Schmerz ohne körperliche Reaktion und keinen körperlichen Schmerz ohne seelische Empfindung. Gemeinsam können wir neue Pfade anlegen und verfolgen.

Geboren wurde ich 1963 im Rheinland, bin Mutter von 3 Töchtern und Großmutter von 6 Enkelkindern. Fasziniert bin ich immer wieder von den Entwicklungen, die Menschen nehmen, von Entscheidungen, die Menschen treffen und von Richtungen, die Lebenswege einschlagen.

Jahrzehnte habe ich in der pädagogischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen jeden Alterns zugebracht. Diese Arbeit habe ich vom Psychlogiestudium, vom Studium der Sozialen Arbeit, vom Studium der systemischen Beratung und fortlaufenden Vertiefungen im Bereich der Tiefenpsychologie begleiten lassen.

Es macht mir immer noch viel Freude, Menschen zu begleiten, wobei die heiltherapeutische Kunsttherapie, die gesprächsbasierte Kurzzeittherapie, die online gestützte Beratung und die familientherapeutische Arbeit sehr wichtig sind.

Mein beruflicher Werdegang hat mich in den öffentlichen Bereich geführt, wo ich täglich die Gelegenheit habe, Familien, junge und alte Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, zu beraten und ihnen neue Möglichkeiten anzubieten.

Durch mein Online-Beratungs Angebot möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, auch Menschen, die nicht die Möglichkeit oder Zeit oder Lust haben, in eine Praxis zu kommen, auf ihrem Weg zu begleiten. Lebenskrisen, Fragen und Offene Felder zu bearbeiten oder ein Stück weit mitzugehen.

Mein Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters, wo immer sie auch sind und wohnen. Vielleicht auf See, vielleicht im Ausland, vielleicht in einer stressigen Familiensituation.

 

Bitte wenden Sie sich an mich, ich höre Ihnen zu und begleite Sie gern.

Helga Sanders